Batman: Harley & Ivy - Paperback

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Batman: Harley & Ivy - Paperback


enthält
Batman: Harley & Ivy
1 | 2 | 3


Deutsche Ausgabe
bisher nicht erschienen bzw nicht bekannt

Cover

Batman: Harley & Ivy - Paperback

Comic

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Harley und Ivy wollen das einzige außerhalb von Südamerika existierende Exemplar einer Zombiewurzel stehlen, da Ivy daraus eine Chemikalie gewinnen will, durch die jeder, der ihr ausgesetzt wird, Befehle der beiden Frauen entgegennehmen wird. Allerdings hat Harley sich im Datum geirrt und die Botanical Society Party findet nicht wie gedacht am nächsten Abend statt, sondern an genau diesem, weshalb die beiden auf frischer Tat ertappt werden. Unglücklicherweise ist auch Bruce Wayne unter den Gästen und folgt ihnen als Batman, weshalb beide geschnappt und selbstverständlich ohne ihre Beute nach Arkham gebracht werden.

Harley versucht ihre Freundin bei jeder Gelegenheit aufzuheitern und provoziert Ivy, die wegen ihres Patzers ohnehin schon nicht gut auf sie zu sprechen ist, damit nur noch mehr bis diese sie sogar direkt attackiert. Da helfen auch all die Entschuldigungen nichts... Durch einen Trick und mit Hilfe ihrer Pheromone gelingt Ivy schließlich die Flucht. Jokers Gehilfin schafft es die Gunst der Stunde ebenfalls zu nutzen und der anderen zu folgen, auch wenn diese das nicht beabsichtigt hatte.

Direkt am nächsten Tag nimmt Ivy ein Schiff nach Costa Verde. Sie denkt schon alles wäre glatte gelaufen, als plötzlich Harley auf dem Steg mit ihrem Koffer angerannt kommt und ihrer Freundin eifrig zuwinkt. Sie möchte mitkommen, was Ivy so gar nicht gut heißt. Aber als das Schiff schon ohne Harley abgelegt hat, erbarmt sie sich schließlich doch und wirft der Blonden noch einen Rettungsring zu.


Harley und Ivy wurden in Costa Verde verhaftet, kaum hatten sie einen Fuß an Land gesetzt. Im Gefängnis liefern sie sich eine Prügelei mit anderen Insassinnen, werden allerdings von Soldaten unterbrochen, die sie abführen und direkt zu einer Unterredung mit dem Präsidenten des Staates auf Lebenszeit bringen - Juan Caballos. Dieser empfängt sie ungewöhnlich herzlich und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Sein eigentliches Ziel ist es herauszufinden, was die beiden Frauen vorhaben, um seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen. Harley verplappert sich und erwähnt versehentlich die Zombie Wurzel, was den Präsidenten aufhorchen lässt. Jokers Gehilfin rettet die Situation, indem sie sie den Mann schnappt und an Ivys Lippen drückt, wodurch dieser unter deren Kontrolle gerät. Die übrigen Anwesenden werden mit ihren eigenen Maschinengewehren verjagt.

Sechzehn Stunden später sind Ivy und Harley mit einem Bulldozer quer durch den Regenwald unterwegs, werden allerdings von zwei Arbeitern - Slash und Burn - aufgehalten, die sie erst einmal auf eher unangenehme Art und Weise aus dem Weg räumen müssen. Schließlich finden sie ein Exemplar der Zombie Wurzel. Die Freude wird allerdings durch ein erneutes Auftauche von Slash und Burn getrübt, die die beiden angreifen und sich dieses Mal deutlich schwerer besiegen lassen.

Als letzten Gefallen, bevor sie das Land verlassen, fordern Harley und Ivy von Präsident Ceballos, ein neues Gesetz zu veranlassen, das den Regenwald in Zukunft schützen wird. Diese Nachricht wird selbst in den amerikanischen Zeitungen gedruckt und erweckt auch Batmans Aufmerksamkeit, der sich trotz der guten Tat der beiden schon bereit für deren Rückkehr in die Staaten macht.


Über das Fernsehen erfahren Harley und Ivy von einem Film, der über sie beide gedreht werden soll. Völlig entsetzt über die Besetzung beschließen sie einen Umweg über Hollywood zu machen, bevor sie nach Gotham zurückkehren. Sie platzen in ein Meeting und stellen alle Anwesenden erst einmal ruhig.

Als Ivy jedoch bemerkt, dass dem Film ein Budget von über hundert Millionen Dollar zur Verfügung steht, ändert sie den Plan kurzzeitig und erklärt sich zur neuen Produzentin mit der Absicht das Geld einzustreichen. Zum Schein sollen die Dreharbeiten allerdings weiter geführt werden. Und wer wäre besser als Regisseurin geeignet als Harley?

Diese beginnt also nun ihren Film zu drehen mit einem unglaublichen Verschleiß an Stuntmen für die Rolle von Batman und Massen an Glitzer für das Kostüm der Harley-Schauspielerin. Ivy beobachtet das Ganze mit Argwohn, lässt ihre Freundin aber machen, die völlig in ihrer neuen Rolle aufgeht.

Die verletzten Stuntmen lassen auch Batman auf die Produktion aufmerksam werden, der sich ohnehin über den Verbleib der beiden Schurkinnen wundert.

Obwohl Ivy beschlossen hat, dass sie mittlerweile genug Geld abgezweigt haben, um nach Gotham zurückzukehren, gesteht sie Harley noch einen finalen Drehtag zu, da diese von der Vision besessen ist, ihr Meisterwerk zu Ende zu bringen. In der letzten Szene möchte sie sich selbst darstellen und auch Ivy soll ihre eigene Rolle spielen. Während dem Dreh läuft allerdings alles schief, denn Batman hat selbst die Position eingenommen, die eigentlich ein Batman-Stuntman inne haben sollte. So fliegt anstatt - wie geplant - nicht der Bathubschrauber in die Luft sondern der, in dem Harley und Ivy selbst sitzen. Der dunkle Ritter bringt das ramponierte Schurken-Duo zurück nach Arkham. Die Szene ist ruiniert, wegen den enormen Kosten bleibt aber keine andere Wahl als den Film zu veröffentlichen.

Er wird ein so großer Erfolg, dass Harley sogar einen Oscar dafür erhält. Von Arkham aus managet sie bereits ihre nächsten Projekte via Telefon, was Ivy absolut nicht ertragen kann. Mit ein Grund, warum sehr bald eine wichtige Meldung durch die Anstalt geht: Poison Ivy ist geflohen.


Redaktioneller Teil

Weitere US-Veröffentlichungen

Deutsche Veröffentlichungen

  • bisher nicht erschienen bzw nicht bekannt

Link zum Cover

Cover