Batman: Streets of Gotham 2

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Batman: Streets of Gotham
00 | 10 |
1 | 2 | 3 | 4 |


Deutsche Ausgabe
bisher nicht in Deutschland erschienen bzw. nicht bekannt

Cover

Batman: Streets of Gotham 2

Gotham on Fire

Who In The Hell Is „Jane Doe“?!

15. Juli 2009, lt. Cover September 2009

Comic

Hauptpersonen

Gotham on Fire

Who In The Hell Is „Jane Doe“?!

Künstler und Verantwortliche

Gotham on Fire

Who In The Hell Is „Jane Doe“?!

Inhalt

Gotham on Fire

Auch Hush schein eines von Fireflys Opfern, die nun reihenweise in Flammen aufgehen, zu sein, doch als Alfred dessen Zelle betritt, um ihm zu Hilfe zu eilen, bemerkt er zu spät, dass er in einen Hinterhalt geraten ist. Der Schurke hat seine Kleidung mutwillig angesteckt, um den Butler dazu zu bringen, die Tür zu öffnen. Es gelingt ihm zu entkommen, während er Alfred in der Zelle zurücklässt.

Abuse widmet sich unterdessen weiterhin Gothams Ganoven und hat dabei ein kurzes Zusammentreffen mit Batman. Er deutet an, dass dieser ihn eigentlich bereits kennen sollte, was Dick darauf schließen lässt, dass er wohl Bruce als Batman zu einem früheren Zeitpunkt begegnet sein muss.

Es gelingt Batman den von Firefly injizierten Chip aus Katys Arm zu entfernen, bevor dieser aktiviert wird. Von dem Mädchen erfahren er und Robin wo genau sie angerempelt wurde und können die Gegend auf ungewöhnliche Energieimpulse scannen. In einer Bar, die sich „Club Vesuvius“ nennt, werden sie fündig.

In der Zwischenzeit stellt Black Mask Firefly zur Rede, da er nicht verstehen kann, wie dieser ohne sein Wissen oder Einverständnis eine solch groß angelegte Aktion planen konnte. Er versucht das tödliche Implantat zu aktivieren, das er allen befreiten Arkham Insassen - und damit natürlich auch Firefly - damals verabreicht hat, um sie seiner Kontrolle zu unterwerfen, doch es zeigt sich zu seiner Überraschung wirkungslos. Firefly eröffnet ihm, dass es erst Black Masks Chips waren, die ihn auf seine Idee brachten. Seinen eigenen hat er infolge dessen längst deaktivieren können. Er holt zum Gegenschlag aus und entzündet ein Inferno.

Als Batman und Robin die Szene erreichen, herrscht bereits Chaos. Während Batman sich Firefly widmet, soll Robin sich um Black Mask kümmern. Der Junge wird dabei aber von Mister Zsasz überwältigt, der dem anderen Schurken hilft den Flammen – und Batmans Sidekick - zu entkommen.

Kaum ist diese Situation gemeistert, überlegt das Duo zusammen mit Alfred bereits fieberhaft, wo Hush, der immer noch wie Bruce Wayne aussieht, sich das nächste Mal zeigen wird. Doch sie müssen nicht lange warten: Vor dem Gebäude präsentiert sich ein angeblich zurückgekehrter Bruce Wayne der Presse und verkündet, dass er der Stadt eine Milliarde Dollar spendet, eine weitere Milliarde soll jeden Monat folgen, den die aktuelle Krise weiter anhält. Fassungslos sehen sich die drei, sowie Bruces Superheldenfreunde und auch Ra's al Ghul, die das Geschehen über die Nachrichten verfolgen, mit dieser Meldung konfrontiert.


Who In The Hell Is „Jane Doe“?!

Kate versucht Informationen über Jane Doe zu sammeln, doch weder kann ihr Iron Munro helfen, noch finden sich irgendwo einsehbare Aufzeichnungen, die sich mit der Schurkin befassen. Auf Drängen ihres Assistenten Matt Bensen hin sucht sie schließlich Jeremiah Arkham persönlich auf und bittet ihn um Einsicht in Jane Does Akte, die der Leiter der Psychiatrie der Staatsanwältin ohne Bedenken gewährt.

Auf diesem Weg erfährt sie also, dass es sich bei der Gesuchten um eine Frau handelt, die ihre Opfer häutet, nur um deren Haut zu tragen, da sie in ihrer ursprünglichen Form keine eigene besitzt. Um diese Information reicher verlässt Kate Arkham Asylum wieder. Doch noch auf der Rückfahrt spürt sie plötzlich die Klinge eines Messers an ihrem Hals, denn niemand geringeres als Jane Doe selbst hat sich auf ihre Rückbank geschlichen...

Besonders

-

Deutsche Veröffentlichung

-

Link zum Cover

Batman: Streets of Gotham

BatmanStreetsofGotham1.jpg
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13