Batman und Superman präsentieren: Identity Crisis 1

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Batman und Superman präsentieren: Identity Crisis
1 | 2 | 3 |


Normalcover | Variantcover | Abo-Edition


enthaltene US-Ausgabe
Identity Crisis 1

Cover

Batman und Superman präsentieren: Identity Crisis 1

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Kapitel Eins: Sarg (Januar 2005)

Hefttext:

  • Das schockierendste Comic-Ereignis des Jahres!

Coverpreis:

  • 3,50 Euro

Hauptpersonen:

Künstler und Verantwortliche:

Übersetzung: Christian Heiss

Inhalt

Elongated Man und Firehawk sitzen in Opal City auf einem Dach und beobachten zwei Kleinkriminelle die auf ihren großen Deal warten. Firehawk fragt ,während die beiden warten, Ralph über seine Beziehung mit dessen Ehefrau Sue Dibny aus.

Zur selben Zeit bereitet Sue alles für den Geburtstag ihres Mannes Ralph vor. Ihr ist schon bewußt das seine Spürnase längst herausbekommen hat was sie ihm schenken wird. Eine schöne alte Lupe. Zusätzlich legt sie noch eine andere "Kleinigkeit" in die Geschenkschachtel. Auf einmal hört sie ein Geräusch aus der unteren Etage ihrer Wohnung. Vorsichtig fragt sie ob Oliver Queen das sei, schließlich sollte er Ralph überraschen.

Auf einmal steht Bolt vor den beiden Kleinkriminellen. Als er denen sagt, dass sie für die Ware kein Geld von ihm bekommen werden, richten sie ihre Pistolen auf ihn. Das ist das Zeichen für Elongated Man und Firehawk. Sofort machen sich die beiden Helden auf den Weg um einzuschreiten. In dem Augenblick überschlagen sich die Ereignisse. Die Ganoven eröffnen das Feuer auf Bolt, während Elongated Man einen Anruf von seiner Frau Sue Dibny bekommt. Er hört nur noch das seine Liebste am Telefon zusammenbricht, während Bolt schwer getroffen und blutüberströmt zu Boden fällt. Sofort fordert Ralph Firehawk auf ihn nach hause zu bringen, während ein Unbekannter Sue Dibny in Flammen setzt. Die Kleinkriminellen können ungehindert das Weite suchen. Ein Ganove erbarmt sich und ruft einen Krankenwagen für Bolt.

In der Wohnung der Dibnys angekommen, stellte sich für Ralph ein schreckliches Bild dar. Die Sprenkleranlage wurde durch das Feuer ausgelöst, das Haus stand unter Wasser. Nach einer kurzen Suche fand Ralph den verkohlten Leichnam seiner Frau. Er war außer sich vor Schmerz und bemerkte die "Kleinigkeit" nicht die aus der Geschenkschachtel gefallen war: Ein positiver Schwangerschaftstest.

Sofort werden alle Superhelden über den Vorfall informiert.

Green Arrow I macht sich sofort auf den Weg zur Wohnung von Elongated Man. An der Wohnungstür findet er eine Nachricht von Batman: Er solle bloß nichts anfassen. Als Unterstützung hat Green Arrow I Mister Miracle, Animal Man, Atom II, Magnus und die Metal Men mitgebracht. Sie untersuchen die Wohnung haargenau, können aber nichts feststellen.

Beim Begräbnis von Sue Dibny tragen Hawkman, Flash III, Green Arrow I und der Onkel von Sue den Sarg in die Gedenkhalle. Viele Helden sind gekommen um Abschied von Sue zu nehmen und Ralph beizustehen. Nach Wonder Woman Is eine ergreifende Rede, geht Ralph zum Altar um etwas zu sagen. Sein Schmerz lässt das jedoch nicht zu und ihm entgleiten vor Trauer sämtliche Gesichtszüge. Nachdem ihn seine Freunden aufgefange haben, machen diese sich auf den Weg um Informationen über den Mörder zu sammeln. Nur Hawkman, Atom II, Black Canary II, Green Arrow I, Zatanna und Ralph Dibny bleiben vor Ort. Ihnen ist sofort klar wer der Mörder von Sue Dibny sei und Ralph bittet, in einem Anfall von blinder Wut, seine Freunde, Doctor Light I zu finden.

Besonderes

-

Redaktioneller Teil

Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

Siehe auch

Link zum Cover

Cover bei Comiccover

Batman und Superman präsentieren: Identity Crisis

1 - 1V - 1Abo - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7