Bloodsport I (Deutschland)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bloodsport I
US-Stand | Deutscher Stand

Superman4 2Serie.jpg
BloodsportI.gif

Bloodsport I

  • Erster Auftritt: Der neue Superman 3 - 1987 (Dezember 1987)
  • Status: Schurke (verstorben)
  • Richtiger Name: Robert "Bobby" Duboise
  • Beruf: unbekannt
  • Heimat: Kanada, Metropolis
  • Größe: 1,85cm
  • Gewicht: 105Kg
  • Augen: braun
  • Haare: schwarz
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Er besitzt die Kraft, Ausdauer und Agilität eines gut trainierten Athleten. Da ihn der Tod seines Bruders fast in den Wahnsinn getrieben hat, kämpft er unter Umständen wie ein Berserker. Mittels der Bloodsport-Technologie von LexCorp kann er High-Tech-Waffen aus seinem Arsenal "beamen". Sein Kampfgürtel besitzt einen Totmannschalter und er besitzt einen Kryptonit-Nadler in seinem Arsenal.

Lebenslauf

Während des Vietnamkrieges erhielt der junge Bobby DuBois seinen Einberufungsbescheid. Bobby, der sich vor dem Krieg fürchtete, desertierte nach Kanada und hielt sich dort für einige Zeit versteckt. Daraufhin gab sich sein jüngerer Bruder Mickey, der ihn schützen wollte, für Bobby aus und ging an seiner Stelle nach Vietnam. Im Kampf wurde Mickey jedoch so schwer verletzt, so dass seine Arme und Beine amputiert werden mussten.

Als Bobby vom diesem Schicksal erfuhr, verlor er den Verstand. Er bildete sich ein, Seite an Seite mit seinem Bruder gekämpft zu haben, und verbrachte die nächsten zwölf Jahre in verschiedenen kanadischen Nervenkliniken. Über seine Schuldgefühle durch die Mitschuld am Schicksals seines Bruders kam er jedoch nicht hinweg.

Lex Luthor benutzte Bobby später im Versuch seinen größten Feind Superman zu vernichten. Er gab ihm einen Teleportergürtel, mit dem Bobby die verschiedensten Waffen herbei teleportieren konnte, und machte ihn als Bloodsport ohne sein Wissen zu seinem Handlanger. Bobby ließ sich jedoch nicht kontrollieren, lief in Metropolis Amok und tötete unbeteiligte Passanten. Erst als ihn sein Bruder Mickey bat, dem sinnlosen Töten ein Ende zu machen, ergab sich Bobby Superman.

Kurz darauf erschien in Metropolis ein neuer Bloodsport, der Rassist Alex Trent, der jedoch ebenfalls von Superman besiegt werden konnte. Er wurde auf die Gefängnisinsel Strykers Island gebracht, wo sich die Gangs "Arische Bruderschaft" und "Black Future" bekriegten. Einige Zeit später wurde auch Bobby, den man mangels finanzieller Mittel kurzerhand für von seinem Wahn geheilt erklärt hatte, nach Strykers Island überstellt, und auf Druck der Häftlinge arrangierte der Direktor des Gefängnisses einen Zweikampf zwischen den beiden Bloodsports mit Superman als Ringrichter.

Der schwarze Bobby und der rassistische Trent lieferten sich einen erbitterten Kampf, der jedoch abrupt unterbrochen wurde, als sich Trent plötzlich eine Waffe herbei teleportierte. Bobby konnte ihn jedoch überwältigen und hätte ihn auch getötet, wenn Superman nicht eingegriffen hätte. Bobby versuchte daraufhin, von der Gefängnisinsel zu fliehen, doch bevor [Superman]] ihn erreichen konnte, eröffneten die Wachen das Feuer und töteten Bobby.

Wichtige Auftritte

Comic Index