Daily Star

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daily Star

Daily Star hieß in den allerersten Superman-Comics, die ab 1938 in den USA erschienen, die Tageszeitung von Metropolis, bei der Clark Kent als Reporter beschäftigt war. Chefredakteur des Daily Star war damals George Taylor. Später erhielt die Zeitung, bei der Kent arbeitet, den bis heute verwendeten Namen Daily Planet, mit Perry White als Chefredakteur.

Der alte Name wurde jedoch zweifach weiter benutzt. So hieß in der Pre-Crisis-Ära die Tageszeitung von Metropolis auf Erde II, bei der Clark Kent angestellt war, Daily Star. Und auf Erde I findet der Name Daily Star Verwendung für die Tageszeitung von Star City, bei der Oliver Queen alias Green Arrow als Reporter tätig ist. In beiden Fällen heißt der Chefredakteur des Daily Star George Taylor.