Diskussion:Comics (Deutschland)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Aufstellung ist sehr schön. Wäre es aber nicht sinnvoller die Hefte (mit einem ABC-Menu vorweggeschaltet) einzeln aufzulisten, um darüber zu den einzelnen Rezensionen zu gelangen ? Beispiel

Wenn nun zu Superman 2 bereits eine Heftbesprechung vorhanden ist, ist diese ja blau unterlegt und man sieht gleich, welche vorhanden sind und welche nicht.

Vorschlag:

Menu (wie bei den Charakteren) mit dem ABC. Dann unter "S" z. B. Haupttitel "Superman", "Superman - Die neue Serie" etc. Klickt man nun den Haupttitel an erscheinen die Nummern einzeln aufgelistet. Bei dem Portal USA halt die US-Hefte entsprechend. Von den Deutschen Heften kann man ja dann zu den US-Heften verlinken und umgekehrt. Ich gestalte meine Rezensionen immer so, dass ich auch den Inhalt wiedergebe. Wenn ich nun in einem Deutschen Heft zwei US-Hefte habe, brauche ich diese mit der "Kopie"-Funktion nur auseinanderpflücken. Habe somit die Heftbesprechung für das eine Deutsche und die zwei US-Heft und somit drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Würde dieses Grundgerüst gerne anlegen (bei USA dann auch). Wollte deine Tabelle aber nicht einfach rausschmeißen. Als Kompromiss biete ich an, dass man diese Gesamtübersicht von dir unter das ABC-Menue setzt. Wäre dir das recht?

Die Tabelle die hier angelegt wurde, kann man in dem Artikel über die DC-Bibel benutzen.

theblacksteel 13:34, 30. Jan. 2006 (CET)

Nun in der Originaltabelle bei Fictionfantasy handhabe ich es so, das unter den Menüpunkten dann eine Untertabelle mit der Auflistung zu Serie ist.

So wie hier, der untere Link führt dann zum Original: [1]

Du meinst, wenn ich dann in Deiner Tabelle "Superman Heft Dino" anklicke, dann komme ich in die Liste, wo alle Nummern aufgeführt sind, von wo aus ich dann wieder in die einzelnen Nummern komme? Das klingt gut. Würde dann demnächst (wenn meine Frau mich lässt gleich), die Titel in deiner Tabelle in Links umwandeln, wo dann die einzelnen Nummern aufgeführt sind.
Hättest du denn so eine Tabelle auch für die US-Hefte? Wäre schön, wenn es dort dann so ähnlich (besser genauso) aussehen würde. Bzw. verrätst du mir, wie du das Grundgerüst deiner Tabelle erstellt hast. Dann könnte ich mir das für die US-Sachen selber basteln.--Gruß theblacksteel 16:05, 30. Jan 2006 (CET)

Leider habe ich nur die deutsche Tabelle (ist ja auch Arbeit genug gewesen :p ). Aber ich schicke Dir mal die HTML-Datei per Mail zu, damit Du Dir ein Blick davon machen kannst. Die Untertabellen, welche ich schon habe, baue ich demnächst dann ein.

--Khaanara 16:57, 30. Jan 2006 (CET)

Habe die Links dafür schon vorbereitet. Wäre schön, wenn du diese Links dabei verwendest. Habe die Links derart gestaltet, dass in der Überschrift jeweils auch der Verlag erscheint. Wenn z. B. nur Superman gewesen wäre, käme man mit diesen Link zur Bio von ihm. Daher die Verlage dazu, damit man zu den Comics kommt. Trag mal hier kurz ein, wozu du Untertabellen hast. Damit wir nichts doppelt machen. Oder soll ich dir das gänzlich überlassen, damit die vom Bild her alle gleich ausschauen? Solltest du zu den Green Lantern Schubern Untertabellen haben, würdest du die vorziehen? Dann kann ich die Rezensionen, die ich dazu schon habe, einbauen. --theblacksteel 18:17, 30. Jan 2006 (CET)