Lobo (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lobo
US-Stand | Deutscher Stand

LoboUnbound1.jpg
Lobo.jpg

Lobo

geschaffen von Keith Giffen & Roger Slifer

  • Erster Auftritt: The Omega Men 3 (1. Serie) (Juni 1983)
  • Status: Naturgewalt ohne moralische Verpflichtungen
  • Richtiger Name: unaussprechlich (in khundischer Sprache, bedeutet so viel wie: Der deine Gedärme verschlingt und es geniesst)
  • Beruf: Vertragskiller; Kopfgeldjäger (hat sein Hobby zu seinem Beruf gemacht)
  • Heimat: Planet Czarnia (wurde aber zerstört, hängt meistens in Kneipen über oder unterm Tresen)
  • Größe: 2,29m
  • Gewicht: 320 kg
  • Augen: rot
  • Haare: schwarz
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Enorme Superkraft (prügelt sich gern mit Superman, der es meist nicht leicht hat mit ihm) Scheinbar unverwundbar durch seine extremen Selbstheilungskräfte (ausserdem besitzt er ein Unsterblichkeitszertifikat); killt sich manchmal selber um Typen zu erwischen, die aus Angst vor ihm ins Jenseits geflüchtet sind; hat einen übernatürlichen Geruchssinn (wessen Spur er einmal aufgenommen hat, den verfolgt er durch sämtliche Galaxien); superschnell mit übermenschlicher Ausdauer; Ist Hardrockfan aus Überzeugung, hört pausenlos einen einzigen Song, den er durch ein Hirnimplantat empfängt; kann im luftleeren All atmen, das er mit seinem Spacekrad durchstreift; einmaliger Raufbold, vernichtet meistens Als Kneipe aus Versehen; kann aus sich selbst eine Armee klonen, die dann nichts besseres zu tun hat als sich mit ihm zu prügeln; einzigartige Persiflage auf sämtliche Strumpfhosen-Superhelden die Recht und Gesetz auf ihre Fahnen geschrieben haben und nebenbei noch war es Lobo der den Weihnachtsmann im Auftrag des Osterhasen gekillt hat. Bei so viel schlechten Eigenschaften muss dennoch ein Charakterzug genannt werden, der ihn wenigstens in die Nähe von Moral bringt und das ist die unumstössliche Ehre zu seinem Wort zu stehen, egal was man versprochen hat und wie hart`s ihm auch fällt.

Mitglied (gewesen) bei

Lebenslauf

Wurde geboren auf dem Planeten Czarnia, der nichts kannte ausser Frieden und Harmonie. Es dauerte nicht lange und Lobo wollte nicht mehr artig, sondern einzigartig sein und vernichtete die komplette Bevölkerung seines Heimatplaneten.

Comic Index