New Comics

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
NewComics1.jpg
NewComics2.jpg
NewComics3.jpg

New Comics

Allgemeine Informationen

New Comics war die zweite Serie, die der Verlag "National Allied Publishing" (aus dem später DC-Comics hervor ging) werden sollte ins Rennen schickte. Ab der Ausgabe 12 ergänzte man den Titel mit dem Zusatz "Adventure", ab der Ausgabe 32 wurde daraus letztendlich Adventure Comics. Unter diesem Titel lief die erfolgreiche Serie bis zum Herbst 1983 weiter.

Im Jahr 2009 wurde der Titel wieder aufgegriffen. Anfangs mit Superboy II im Mittelpunkt, später wurde dieser von Legions of Super-Heroes abgelöst.

Erschienen sind

New Comics 1 - 11

New Comics 12 - 31

In diesem Nummernbereich lief die Serie unter dem Titel New Adventure Comics.

New Comics 32 - 503

In diesem Nummernbereich lief die Serie unter dem Titel Adventure Comics.

Credits

Covergalerie

USA to Germany

Quellen