New Fun

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
NewFun1.jpg
NewFun2.jpg
NewFun5.jpg
NewFun6.jpg

New Fun

Allgemeine Informationen

Mit dieser Serie startete der ehemalige Militäroffizier Malcolm Wheeler-Nicholson, der 1934 "National Allied Publishing", den Vorläufer von DC-Comics, gegründet hatte, das allererste Comic-Format in dem ausschließlich neues Material und keine Nachdrucke von Zeitungsstrips veröffentlicht wurde.

Während bei den Ausgaben eins und zwei nur das Cover farbig und die Storys ausschließlich schwarz-weiß gedruckt wurden, tauchten ab der drei auch einige farbige Geschichten auf. New Fun war auch die erste Comic-Serie überhaupt, in der auch Werbung enthalten war.

In New Fun 6 hatte auch das Kreativ-Duo Joe Shuster und Jerry Siegel seine erste Gelegenheit ihr Material (eine Story in der Doctor Occult seinen ersten Auftritt hatte) einem Publikum zu zeigen. Schon zu der Zeit arbeiteten sie an "ihrem" Superman. Leider wollte damals noch niemand den Mann aus Stahl veröffentlichen.

Erschienen sind

New Fun 1 - 6

New Fun 7 - 8

Die Serie wurde unter dem Titel More Fun fortgesetzt.

New Fun 9 - 127

Die Serie wurde unter dem Titel More Fun Comics fortgesetzt.

Credits

Covergalerie

USA to Germany

Quellen