Wonder Girl II (Deutschland)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wonder Girl
Wonder Girl I | Wonder Girl II


Wonder Girl II
US-Stand | Deutscher Stand

Wonder Girl II 1.jpg
Wonder Girl II 2.jpg
Wonder Girl II 3.jpg

Wonder Girl II

  • Erster Auftritt: Wonder Woman 105 (2. Serie) (Februar 1996)
  • Status: Heldin
  • Richtiger Name: Cassandra "Cassie" Sandsmark
  • Beruf: Mitglied der Teen Titans, Abenteuerin
  • Heimat: San Francisco früher Gateway City
  • Größe: 1,60m
  • Gewicht: 56 kg
  • Augen: blau
  • Haare: blond
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Erhielt von Zeus Flugkraft, Superstärke und Supertempo; kann nur schwer verwundet werden; von Amazonen für den Kampf ausgebildet; sie ist noch jung, ihre Kräfte können sich noch steigern. Erhielt von dem Kriegsgott Ares ein Zauberlasso, dass dem damit gefangenen Cassies Zorn in Form von Blitzen spüren läst.

Mitglied (gewesen) bei

Lebenslauf

Cassie die Tochter von Dr. Helenna Sandmark und dem griechischen Göttervater Zeus. Seit ihrer Kindheit war Cassie von den Helden der griechischen Mythologie faszeniert, und war um so begeisterter als sie eine echte Amazone in Gestalt von Wonder Woman I kennen lernte, die zusammen mit ihrer Mutter im Museum arbeitete, Diana freundete sich schnell mit dem Mädchen an und sie wurden gute Freundinnen. Die Abenteuerlust und Furchtlosigkeit des Mädchens beeindruckte Diana, und so erlaubte sie, dass Cassie die Sandalen des Hermes benutzen darf, damit sie fliegen konnte.

Wonder Woman I.jpg

Als Wonder Woman I gegen eine Kreatur kämpfte die Gestalt des Monsters Doomsday angenommen hatte, eilte Cassie ihr mit einem improvisierten Kostüm zu Hilfe. Sie glaubte, dass die Armbänder ihre Käfte verstärken würden, und ihr die Möglichkeit geben würde das Wesen zu besiegen. Jedoch wurde sie bei dem Versuch das Wesen anzugreifen fast getötet. Nach dem Sieg über diese Kreatur bat Diana Helenna Cassie trainieren zu dürfen. Helenna lehnte dies zwar ab, doch das kümmerte Cassie nicht. Bei einem Kampf gegen Medusas Tochter Decay benutzte Cassie erneut die Sandalen des Hermes und die Armbänder des Atlas.

Einige Zeit später begleitete Sie Wonder Woman I zu einem Treffen der Götter des Olymps. Zeus war beeindruckt von dem Mut des Mädchens und gewährte ihr ihren größten Wunsch und gab ihr eine abgeschwächte Version von Dianas Kräften. Damit sie ihre Tochter dennoch unter Kontrolle halten konnte, erhielt Helenna die Fähigkeit Cassandras Kräfte für eine Stunde zu blockieren, wenn sie ihre Tochter berührte. Diana nahm Cassie mit nach Themyscira wo sie von Artemis I für den Kampf ausgebildet wurde.

Nach ihrer Ausbildung nahm Cassie ihre Karriere als Superheldin wieder auf. Da sie sehr für Donna Troy alias Wonder Girl I schwärmte nahm sie deren Titel und ein neues Kostüm an. Sie verzichtete auf ihre schwarze Perücke und trat auf anraten von Superboy II den Young Justice bei. Sie begann eine enge Freundschaft mit Arrowette, Secret und Empress. Während dieser Zeit kämpfte sie mit den anderen Teammitgliedern an der Seite von Wonder Woman I und Artemis I gegen den dunklen Gott Oblivion, der versuchte Gateway City zu zerstören. Ihre Geheimidentität musste Cassie aufgeben als ihre High School von Silver Swan II angegiffen wurde. Später wurde die Young Justice aufgelöst, nachdem sie zusammen mit den Teen Titans einen ausser Kontrolle geratenen Superman Roboter bekämpften. Bei dem Kampf wurde Donna Troy getötet, was Cassie stark mitnahm. Daraufhin ging jeder der Helden seinen eingegen Weg.

Superboy II 3.jpg

Als Cassandra älter und stärker wurde, schenkte ihr Ares der Kriegsgott und Erzfeind von Wonder Woman I und den Amzonen, ein Zauberlasso ähnlich wie dem von Wonder Woman I. Doch im Gegensatz zu Dianas Lasso war ihr Lasso in der Lage Blitze des Zeus zu erzeugen wenn sie zornig war. Cassandra trat den Teen Titans bei und begann eine Beziehung mit Superboy II. Als die Titans in die Zukunft reisten, traf Wonder Girl auf ihr zukünftiges Ich, welches mit Superboy II verheiratet war und Dianas Platz als Wonder Woman eingenomen hatte, nach dem Diana bei einer Krise getötet wurde.

Doch der größte Schock erwartet sie in der Gegenwart. Jahre lang hatte sie geglaubt ihr Vater sei gestorben als sie ein Baby war. Doch nun erfuhr sie, dass ihr Vater niemand anderes als Zeus persönlich war. Somit ist sie eine Halbgöttin. Mittlerweile hat sich Wonder Girl damit abgefunden die Tochter des Zeus zu sein.

Infinite Crisis

Die Infinite Crisis änderte alles. Während eines Kampfes gegen Blood Brother und einer Horde von Zombie-Giganten stellte Cassie zu ihrem Entsetzen fest, dass ihr Kräfte verschwunden sind. Nachdem sie eine Nacht mit Superboy II auf der Kent Farm verbracht hatte, erschien ihr Ares im Traum und erklärte ihr, dass Zeus und die andern Götter des Olymps Wonder Girl ihre kräfte entzogen haben. Doch Ares machte Cassie das Angebot einen Teil seiner Macht auf sie zu übertragen. Als Gegenleistung verlangte er von ihr, dass sie ihn als Bruder und Lehrmeister akzeptierte. Cassie ging auf das Angebot des Kriegsgottes ein. Doch trotz ihre neuen Kräfte konnte sie nicht verhindern, dass Conner im Kampf gegen Superboy Prime sein Leben opferte, um die Erde zu retten.

Comic Index