Benutzer Diskussion:Theblacksteel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Spam)
K
 
(48 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Batgirl ==
+
== Spam ==
 
+
Jo, Hallo. Ich hab euer Wiki gerade etwas aufgeräumt, die Spam-Seiten sind jetzt leer. Du musst sie nur noch löschen ein paar Erweiterungen einbauen. --[[Benutzer:SGW1|SGW1]] 17:27, 14. Feb. 2012 (CET)
Hallo! Ich hätte da mal eine Frage... wäre es nicht vielleicht praktischer, man würde für die Künstler und Verantwortlichen je eine Kategorie einrichten? Also so, dass man beim Bearbeiten einer Ausgabe unten dann ganz einfach Autor, Zeichner etc. als zusätzliche Kategorie zu Hauptperson, Randperson, etc. listet und unter dem Eintrag der betreffenden Person dann wie bei den Comicfiguren ein Link zu der Liste aller Ausgaben, an denen er/sie gearbeitet hat, aufscheint? Okay, das war nun vermutlich umständlich formuliert, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine. Weil so wie es jetzt ist, sollte man jede bearbeitete Ausgabe bei jedem Künstler/Verantwortlichen in dessen Beitrag separat eintragen, wenn ich das richtig nachvollzogen habe, und das ist ja doch etwas mehr Arbeit.
+
:cool !!! Danke !!! --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 17:48, 14. Feb. 2012 (CET)
Bitte nicht falsch verstehen, es ist wirklich nur ein Vorschlag. Ihr werdet euch ja schon was dabei gedacht haben, warum ihr das so gelöst habt und ich kenn mich nun auch nicht so übermäßig aus. Aber ich dachte fragen schadet ja nicht. :) LG --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 22:56, 27. Mai 2009 (CEST)
+
::<small>(Bearbeitungskonflikt)</small> Schau mal [http://www.mediawiki.org/wiki/Category:Spam_management_extensions hier]. Das Wiki ist übrigens nicht direkt auf aktuellem Stand, ich sehe ihr habt noch MediaWiki Version 1.16.0. Aktuell ist 1.18.1. Achja und [[Spezial:Beiträge/RayHarmav|der hier]] gehört gesperrt. --[[Benutzer:SGW1|SGW1]] 18:19, 14. Feb. 2012 (CET)
 
+
::<small>(Nachtrag)</small> [[McdonoughHollowell860|hier]] und [[Benutzer:BrookeGunn1277|hier]] hab ich jetzt mal nichts gemacht, da kannst Du ja mal schauen... --[[Benutzer:SGW1|SGW1]] 18:24, 14. Feb. 2012 (CET)
:Im Prinzip hast du recht. Als ich das so angefangen hatte, hatte ich das mit den Kategorien noch nicht so gut drauf. Einfacher wäre es auf jeden Fall. Aber dann sehen die Biografien der Künstler so leer aus. Und bei den Kategorien, weiß ich nicht, wie man da vernünftig Bilder einbauen kann. Aber ich möchte es einfach nun so beibehalten. Am liebsten wäre es mir wenn du die Namen verlinkst. Das Eintragen bei den einzelnen Künstlern mache ich dann. Zum einen schaue ich mir sowieso alle Neuen und geänderten Sachen an. Zum anderen kann ich dann gleich noch etwas "aufräumen" bei den Künstlern. Handhabe ich mit [[Benutzer:Blue Bird|Blue Bird]] auch so.
+
:::Problem ist, dass ich davon keine Ahnung und darauf auch keinen Zugriff habe. Darum kümmert sich der Stefan Kulnik, der das alles hier ins Leben gerufen hat. --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 18:40, 14. Feb. 2012 (CET)
 
+
::::Oh, okay. Aber der ist nicht mehr aktiv oder wie? Und wieso erscheinen deine Edits eigentlich nicht in den Letzten Änderungen? --[[Benutzer:SGW1|SGW1]] 19:11, 14. Feb. 2012 (CET)
:Hast ja gesehen, dass ich deine [[Birds of Prey (DC)]]-Sachen durchgearbeitet habe. Super arbeit!! Weiter so !! ; ) --[[Benutzer:theblacksteel|theblacksteel]] 8:15, 28. Mai 2009 (CEST)
+
:::::Sag wir mal so - er wirkt mehr im Hintergrund. Er kennt das Problem. Er hat auch seinem Bekannten, der das Administrative für uns macht, schon in die Spur geschickt. Ich bin ein sog. "Bot" und daher tauchen meine Sachen nicht auf. --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 17:57, 15. Feb. 2012 (CET)
 
+
::::::Ahso. Ich hab erst jetzt gesehen, dass Du das Bot-Flag hast, naja...^^ --[[Benutzer:SGW1|SGW1]] 18:29, 15. Feb. 2012 (CET)
::Ist ja auch so völlig okay und du hast recht... hübscher sieht es allemal aus. :) Das mit den Namen verlinken hab ich schon registriert, werd ich in Zukunft also immer brav machen. Danke für den Hinweis! Ich wollte nun nicht jammern oder so, dass das zuviel Arbeit wäre, aber wenn du sagst, du räumst da auch gleich mit auf, dann verlink ich wirklich nur und du trägst es dann bei den Künstlern ein. Supi. In den letzten Tagen war etwas wenig Zeit, aber ich tippe schon an ein paar neuen Einträgen. Dieses Projekt muss definitiv gefördert werden! Danke fürs Überarbeiten und natürlich für das Lob, sowas motiviert immer. ;) --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 08:31, 28. Mai 2009 (CEST)
+
:::::::Dann schreibe dem tatsächlichen Betreiber vlt. mal, dass er ein paar Abwehrmechanismen reinpacken sollte. Mit SpamRegex könne man z.B. das Wort "minecraft" blockieren. Ich hab übrigens wieder die aktuellen Fälle geleert, da braucht es wieder Löschungen. Habt ihr eigentlich CheckUser? Wenn ja, dann sollten die mal die IPs kontrollieren und bei mehreren solchen Edits einer IP Sperrungen verhängen. --[[Benutzer:SGW1|SGW1]] 15:46, 17. Feb. 2012 (CET)
 
+
::::::::Das mit den IP-Sperrungen liegt in meinem Bereich. Aber mir fehlt die Zeit, neben dem Löschen auch noch die Sperren zu bearbeiten. Werde mich Ende nächster Woche mal bei machen. Zu allem anderen kann ich nichts sagen, weil ich - wie gesagt - davon keine Ahnung habe. Darum kümmert sich der Stefan Kulnik. Schick mir mal eine Mail. Dann nenne ich dir die Mail-Adresse vom Stefan. Vielleicht könntest du das ganze ja für uns übernehmen?--[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 17:24, 17. Feb. 2012 (CET)
Schon wieder ich mit einer vermutlich ganz schön blöden Frage, aber ich stell sie trotzdem...
 
Ich wollte demnächst nebenher immer gleich die aktuell erschienen Comics der Serien, die ich halt so lese, bearbeiten. Jetzt stimmt da aber das Datum auf dem Cover - warum auch immer - selten mit dem tatsächlichen Erscheinungsdatum überein. Beispiel: Batman and Robin #1, kam jetzt am 3. Juni raus, auf dem Cover steht August. Die Serie selber hast du als im Juni startend kategorisiert (was ja auch stimmt). Und wie mach ich das nun mit dem Comic? Soll ich den auch einfach in die Kateogrie Juni 2009 stopfen? Bedenken hab ich da nur, weil ich mich bei älteren Heften (wie den BoP) nach dem Datum auf dem Cover gerichtet hatte, weil ich schlichtweg nicht weiß, wann die tatsächlich erschienen sind. Nicht, dass dann ein paar Serien nach dem Datum auf dem Cover gelistet sind und ein paar nach dem tatsächlichen Erscheinungsdatum und dann gibt's ein Kuddelmuddel. Deswegen hab ich mir gedacht, ich frag lieber, bevor ich irgendwas in der Richtung mache. Und vermutlich hab ich schon wieder viel zu umständlich erklärt, sorry. ;) --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 23:06, 4. Jun 2009 (CEST)
 
 
 
:Bei den Neuerscheinungen bitte immer das wirkliche Datum nehmen. Also bei deinem Beispiel den Juni. Bei den Älteren müssen wir wohl dem vertrauen, was auf dem Cover steht. Es sei denn du weißt es besser. Angestrebt ist immer das wirkliche Erscheinungsdatum.
 
:Bist du eine reine US-Leserin oder liest du auch deutsche Sachen?--[[Benutzer:theblacksteel|theblacksteel]] 11:05, 5. Juni 2009 (CEST)
 
 
 
::Gut, dann mach ich das so. :) Und... reine US-Leserin. Ich hab ein paar deutsche Hefte, wenn sie mir zufällig grade in die Hände gefallen sind und ich Beschäftigung gebraucht hab, aber die verlieren sich eher... Vielleicht tipp ich die neuen Hefte auch besser erstmal nur auf der Festplatte und poste sie in ein paar Monaten, wenn sie auch in Deutschland draußen sind. Aktuell hat das ganze Gothamverse ja irgendwie einmal die Codenamen durchgetauscht, also ganz schlimme Spoilergefahr. --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 12:47, 5. Jun 2009 (CEST)
 
 
 
:::Brauchst nicht warten. Denn wer sich Berichte zu aktuellen US-Comics durchliest, dem sollte klar sein, dass dort auch Spoiler vorhanden sind. Die aktuellen Geschehnisse bei den Charakteren (natürlich nur wenn du Lust hast) dann nur bei US einarbeiten. Also [[Batman (USA)]] NICHT [[Batman (Deutschland)]]. Genau dafür haben wir ja diese Trennung vorgenommen. --[[Benutzer:theblacksteel|theblacksteel]] 16:47, 5. Juni 2009 (CEST)
 
 
 
::::Okay. :) Jep, das mit den Charas war mir klar, aber ich glaub da will ich vorher auch noch alles, was davor passier ist, aufarbeiten und das ist ja einiges. Erstmal werd ich mich da wohl nur an die Figuren setzen, die nun nicht in unendlich vielen Heften vorgekommen sind, ich hab nämlich den Tick, bei sowas immer alle wichtigen Ausgaben selber gelesen haben zu wollen und mich nicht auf irgendwelche englischen Artikel oder DC-Enzyklopädie Einträge zu stützen, weil da manchmal ganz schöner Mist drin steht. Aber apropos Batman... was kriegt der neue denn für eine Nummer? Also zählen wir Azrael während Knightfall als II und den neuen als III oder kehren wir Azrael unter den Tisch und machen II? Ist denk ich nur für die ComicIndex-Verlinkung dann von Bedeutung... --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 18:03, 5. Jun 2009 (CEST)
 
 
 
:::::Azrael = II, der neue = III
 
:::::Das mit den "nur selbst gelesene Infos" ist genau der Idealfall, den ich mir vorstelle!!! ; ) --[[Benutzer:theblacksteel|theblacksteel]] 22:12, 5. Juni 2009 (CEST)
 
 
 
::::::Super, danke! Das wars dann glaub ich erstmal auch mit der Fragerei. Dann mach ich mich mal an die Arbeit, bevor am 10. schon wieder der nächste Schuss Comics rauskommt. :) --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 22:28, 5. Jun 2009 (CEST)
 
 
 
:::::::Frage ruhig, wenn was unklar ist. Dafür bin ich ja da. --[[Benutzer:theblacksteel|theblacksteel]] 22:28, 5. Jun 2009 (CEST)
 
 
 
Nur als kurze Info: Ich hab die BoP Artikel auf die Verlinkungen hingehend jetzt nochmal überarbeitet und auch wirklich für alle relevanten Figuren Kategorien erstellt (von dem General in Nr. 7 mal abgesehen, aber der ist tatsächlich nur für die eine Ausgabe konstruiert und stirbt ja auch am Ende). Dabei hab ich auch noch ein paar Schlampereien meinerseits ausgebügelt. Müsste jetzt alles soweit passen. Nur damit du weißt, dass du da nun nicht mehr nachverlinken musst und in Zukunft werd ich's gleich so handhaben, versprochen. ;) --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 06:10, 8. Jun 2009 (CEST)
 
 
 
So, tut mir leid, hat etwas gedauert, weil ich eine Weile nicht online war, aber hab Bombshell nun nachgetragen. Und die Ravager Seite sieht super aus, vor allem mit dem Familienstammbaum Bild! Absolut genial! Auch, dass du die anderen Charas erstellt hast... toll. :) Mal gucken, ob ich zum einen oder anderen noch etwas Info beitragen kann.
 
Ich muss dir jetzt allerdings noch was gestehen... Mir ist da ein Fehler unterlaufen, der mir erst beim Bearbeiten der aktuellen Teen Titans Ausgabe aufgefallen ist. Ich hab Kid Eternity II geschrieben. Das ist natürlich Quatsch, gibt immer noch nur eines und das ist Kit Freeman. Keine Ahnung wie das passieren konnte, wirklich und es tut mir total leid! Wie ich das im Teen Titans Artikel selber ändere weiß ich ja, aber gibt es da eine für dich möglichste wenig aufwendige Lösung für die Charakterseite von Kid Eternity? Total blöd, dass das nun zusätzlich Arbeit macht. Ich pass da in Zukunft wirklich besser auf! Sorry. --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 18:17, 4. Jul 2009 (CEST)
 
 
 
Alles kein Problem. So bald ich Zeit habe, ändere ich das wieder zurück. --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 21:27, 4. Jul 2009 (CEST)
 
 
 
Super, danke! Ich änder es schonmal in der Heftbeschreibung selber. :) Und sorry nochmal! --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 02:10, 5. Jul 2009 (CEST)
 
 
 
So - alles wieder beim alten bei [[Kid Eternity]]. ; ) --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 11:24, 6. Jul 2009 (CEST)
 
 
 
Hey! Erstmal danke für die Kid Eternity Sache... :) Das hätte ich ja schon fast wieder vergessen. Und damit sowas ähnliches wegen meiner Schusseligkeit nicht nochmal passiert eine kurze Info zu dem in [[Batman: Streets of Gotham 2]] erwähnten "Black Mask II": Ich glaube es wäre ganz ratsam, wenn du zu dem bei der Nachbearbeitung noch keine Kategorien erstellen würdest. Außerdem sollten wir meiner Meinung nach den derzeitigen Black Mask Artikel auch vorerst so lassen wie er ist. Begründung: Der Gute springt zwar bereits seit Battle for the Cowl herum, allerdings wurde seine Identität noch nicht enthüllt. Derzeit gehen in den Comics selbst alle davon aus, dass es eben nicht Roman Sionis ist, da dieser ja bekanntlich eigentlich tot ist. Aber um ganz ehrlich zu sein, würde es mich nun auch nicht sonderlich wundern, wenn es am Ende dann doch Sionis wäre und damit immer noch derselbe. Wir sprechen hier immerhin von Comics. ;) Ich wollte nun aber auch nicht darauf verzichten die Hefte zu bearbeiten bis die Identität enthüllt ist, denn das wird sich wie ich DC kenne wieder ewig ziehen. Im Zweifelsfall editier ich das II dann einfach aus den Artikeln zu den Heften, das ist ja schnell erledigt, aber Kategorien löschen und einen eventuell schon aufgeteilten Charakter-Artikel zurücksetzten muss nun wirklich nicht sein. Ähm, also lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte einfach nicht, dass dir durch meine Ungeduld ein Mehraufwand entsteht und deshalb kurz Bescheid geben. :) --[[Benutzer:Batgirl|Batgirl]] 05:01, 15. Aug 2009 (CEST)
 
 
 
:Okay - dann weiß ich bescheid. --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 13:21, 15. Aug 2009 (CEST)
 
 
 
== Kleine Bemerkung ==
 
Hi Blacksteel, bitte gestatte mir eine kleine Bemerkung, so von Fanwikibetreiber zu Fanwikibetreiber. ;-) Immer wenn ich mal hier bei dir vorbeischaue, fällt mir auf, daß du gefühlte 1000 Änderungen an einzelnen Artikeln vornimmst und wieder zurücknimmst und wieder einfügst und wieder rückgängig machst, ohne zwischendurch mal die Vorschaufunktion zu benutzen. Sicher - es steht mir nicht zu, dir Vorschriften zu machen. Aber es ist wirklich eine unglaubliche und völlig unnötige Verschwendung von Speicherplatz, wenn du jeden winzigen Layout-Änderungs-Versuch speicherst, nur um ihn Sekunden später wieder zu revidieren. Die dadurch archivierten, dutzendfachen Artikelversionen bleiben doch für alle Ewigkeit erhalten! naja, nur so eine Beobachtung von mir. Grüße und weiterhin viel Durchhaltekraft, [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 22:59, 17. Feb 2010 (CET)
 
 
 
Danke für den Hinweis. War mir nicht bewußt, dass das jedesmal bis in aller Ewigkeit Speicherplatz wegnimmt. Werde dies zukünftig berücksichtigen. --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 08:27, 18. Feb 2010 (CET)
 
 
 
Ich war so frei und habe mal bei ein paar von deinen Galerien etwas nachgearbeitet. Du hattest überall vergessen, den | für den Beginn einer Tabellenzelle anzugeben. Dadurch hatte die Software deinen Versuch, Tabellen zu erzeugen, komplett ignoriert, d.h. das {| am Anfang und das |} am Ende deiner "Tabellen" waren völlig für die Katz. Dadurch sahen die Artikel dann so komisch aus, aber das ist mir auch erst mittendrin aufgefallen, zuerst wollte ich noch mit <nowiki><br clear=both></nowiki> arbeiten... Gruß [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 20:33, 18. Feb 2010 (CET)
 
 
 
Ich finde den Unterschied nun nicht sooooo gravierend. Aber trotzdem Danke!!
 
 
 
Welche Wiki ist den deine Wiki?--[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 07:22, 19. Feb 2010 (CET)
 
 
 
:Der Unterschied ist riesig, vor allem wenn du bedenkst, daß nicht alle dieselbe Bildschirmbreite und -auflösung haben wie du.
 
:An welchem Wiki ich federführend mitarbeite, müßtest du eigentlich wissen. Gruß [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 15:33, 19. Feb 2010 (CET)
 
::Woher sollte ich das wissen? --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 20:09, 25. Feb 2010 (CET)
 
 
 
== Anthracite Angel ==
 
 
 
Hallo!
 
 
 
Ehrlich gesagt finde ich deine "alten" Vorlagen nicht wirklich groß überarbeitungsbedürftig. Der Teil zum Weiterblättern oben und unten ist natürlich eine sinnvolle Ergänzung.
 
Ich habe vor, hier mal für den Anfang weitere der Ehapa-Gerechtigkeitsliga-Alben zu machen, sowie im Anschluss die Artikel zu den jeweiligen US-Ausgaben darin und darüber hinaus.
 
  
Bevor ich da aber unangemessene Formatierung für die Artikel verwende, die hernach von dir oder mir oder sonst wem mühsam umgeändert werden müsste, würde ich gerne einiges vorab klären.
+
== Vandalismus ==
 +
Hallo mein Name ist Hammond, ich komme aus einem anderen Wiki und möchte euch gegen den Vandalismus helfen. Wer ist den hier der inhaber--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 19:53, 16. Apr. 2012 (CEST)
  
===1. Namen===
+
:Das ist der Stefan Kulnik. Email: Stefan@Kulnik.de --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 18:27, 17. Apr. 2012 (CEST)
 +
::Danke sehr für den Anfang wären Admin-rechte gut aber ich kann auch verstehen, wegen dem Vertrauen ich kommen von hier: http://www.stargate-wiki.de/wiki/Benutzer:Hammond .--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 21:02, 17. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::Durch den massiven Vandalismus wäre Bürokraten rechte noch besser dann kann ich alles mit einem Schlag(Also Vandalismus) beenden!--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 16:00, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::Mit sowas bitte immer direkt an Stefan rangehen, da ich davon keine Ahnung habe. Und danke, dass du dich unserer Probleme annimmst!!!! --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 17:23, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::Ich glaube ich habe es hinbekommen. Versuch mal bevor Stefan ansprichst. Bin vielleicht besser als ich dachte ;) --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 17:25, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::::Also Stefan hat bei mir noch nicht geantwortet, bitte versuche du es mal und bitte ihn das: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ProtectSite zu installieren und so einzustellen das Bürokraten und admins es bearbeiten können.--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 17:36, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::::Stefan hat immer viel zu tun. Die Admin-Rechte hast du aber schon bekommen? Hatte Stefan mein Okay gegeben. Heute morgen per SMS und vorhin nochmal per Mail. Was ist mit dem was ich eben gemacht habe? --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 17:42, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::::::Was meinst du damit?--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 17:44, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::::::Ich habe dir Bots, Bürokraten und Administratoren-Rechte gegeben. --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 17:56, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::::::::Ja, ist richtig so--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 18:01, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::::::::Hast du jetzt alles was du brauchst? :) --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 18:05, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::::::::::Ich melde mich auch mal zurück - sry, war ne weile weg. Adminrechte wäre schon gut, wenn möglich... --[[Benutzer:SGW1|SGW1]] 18:10, 18. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::::::::::'''P.S.:''' Ich komme übrigens auch aus der StargateWiki, von wo Hammond kommt und kann [http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmAccount diese Erweiterung] empfehlen. Über eine Art Vorstellungstext kann jemand, der einen Account erstellen will, beweisen, dass er kein Bot ist indem er etwas sinniges hinschreibt. Danke für die Admin-Rechte, Hammond. --[[Benutzer:SGW1|SGW1]] 18:33, 18. Apr. 2012 (CEST)
  
Habe mir deine Abänderungen an meinen bisherigen drei Artikeln angesehen und habe festgestellt, dass deutsche und englische Originalnamen uneinheitlich benutzt werden. Bei den Helden etwa stehen die US-Bezeichnungen, bei den Gegnern hast du diese jedoch entfernt und nur die deutschen Bezeichnungen stehen gelassen.
+
Danke für eure Hilfe. Ich habe leider keine Zeit mich darum zu kümmern. [[Benutzer:Batman|Batman]]
Ich fände es sinnvoll, wenn (zumindest im Fall Ehapa) stets beide erwähnt werden. Und zwar in der Form, dass der deutsche Name zuerst erwähnt wird, und in Klammer dahinter der US-Name. Bsp:  
+
:Ich wollte nur mal sagen das das Wiki gesperrt ist, wenn du fragen hast bitte per E-mail. Meine E-mail: HammondSGW@web.de --[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 19:18, 19. Apr. 2012 (CEST)
 +
::Vielleicht sollte man die Sperre generell bestehen lassen. Wer ersthaft mit arbeiten will, wird den Weg zum Bürokraten nicht scheuen.--[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 19:35, 19. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::Hast du meine E-mail bekommen?--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 14:00, 20. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::Ja - habe ich eben gelesen. Auch ich bin berufstätig und bin daher - genau wie Stefan - nicht immer sofort Gewehr bei Fuß. Nicht böse sein. ;)
 +
::::Meine Antwort habe ich dir per Mail geschickt. Die Sperre scheint übrigens nicht zu greifen, wenn ich das richtig sehe. Doch nicht so einfach uns zu helfen, oder? ;) Trotzdem Danke für deine Bemühungen!!! --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 17:40, 20. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::::Nunja mit der Nachricht an dich wegen sperre war ich etwas früh, die sperre ist noch nicht eingerichtet.--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 18:19, 20. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::::Antwort ist unterwegs.--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 18:23, 20. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::::::Es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht mehr helfen, als ich kann, denn Stefan hat immer noch nicht geantwortet, und hat nichts geändert.--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 18:32, 30. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::::::Mail ihn einfach nochmal an. Mehr kann ich leider auch nicht machen. :( --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 18:17, 2. Mai 2012 (CEST)
 +
Sorry, das ich das erst so spät bemerkt habe, alles nötige steht in der E-mail die ich gerade geschickt habe.--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 19:05, 20. Jun. 2012 (CEST)
 +
:Das glaubst du mir nicht aber auch das aus der zweiten E.mail ist falsch mit dem FTP zugang ich bin mir jetzt sicher das es SSH-zugang ist.--[[Benutzer:Hammond|Hammond]] 15:36, 22. Jun. 2012 (CEST)
  
[[Falke]] (=[[Hawkman]]) und beide Namen sich als interner Link zu einem Artikel hier verstehen
+
* Moin, ich würde gerne aktiv beim Aufräumen helfen, allerdings habe ich dazu zu wenig Rechte. Für IPs sperren geht übrigens über eine Halbsperre der jeweiligen Seite.--[[Benutzer:Meister|Meister]] 09:07, 23. Sep. 2012 (CEST)
  
::* Allgemein möchte ich es so handhaben das im deutschen Comic, der in dem betreffenden Comic verwendete Name benutzt wird. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: [[Falke]]. Kann sein, dass ich da manchmal selber etwas durcheinander komme. Das mit dem "=" möchten wir hier nicht so handhaben. Die Deutschen Namen sollen standardmäßig zu den Seiten verlinkt werden, in der die englische Übersetzung genannt wird. Von daher habe ich das selbst bei deinen Artikel bisher falsch berichtigt. Sorry! Werde ich dann noch mal nacharbeiten. Wenn dann jemand nicht weiß wer mit [[Falke]] gemeint ist, wird dann auf der Übersetzungs-Seite aufgeklärt. Von daher kein Bedarf an "="-Zeichen. Solltest du Deutsche Bezeichnungen verwenden, die hier noch keinen eigenen Artikel haben, diese bitte bei [[Deutsch-Englisch]] bzw. [[Englisch-Deutsch]] ergänzen.
+
* Ich weiß ja nicht wie es hier mit Missbrauchsfiltern aussieht? So kann man den gröbsten Unfug abfangen.--[[Benutzer:Meister|Meister]] 17:30, 21. Nov. 2012 (CET)
 
+
:Und wie setzt man diese? --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 11:09, 25. Nov. 2012 (CET)
:::* Ja, das klingt sehr vernünftig. In den Ehapa-Sachen also nur die wirklich auch von Ehapa benutzten eingedeutschten Bezeichnungen und zur Not gleich einen kurzen "Ist Übersetzung von"-Artikel anlegen (wie im obigen Beispiel der Artikel zu "Falke". So werde ich es machen.
+
::* Das ist eine Extension. Näheres hier [https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:AbuseFilter]--[[Benutzer:Meister|Meister]] 20:19, 26. Nov. 2012 (CET)
 
+
:::* Gib's das auch irgendwo auf deutsch? ;-)--[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 10:19, 27. Nov. 2012 (CET)
In den Ehapa-Heften selbst steht schließlich Falke, und Blitzschwalbe, und Wundergirl, nicht deren englische Bezeichnungen. Darüber hinaus tummeln sich mehr anglophobe "alte Säcke" im Netz, als man meinen könnte und von Black Canary auf Blitzschwalbe kommen die von selbst nicht, ich glaube aber, dass auch die "bedient" werden sollten.
+
::::* Ich glaube nein, nur wenig von der MediaWiki ist ins Deutsche übersetzt worden. Eine Extension kann auch nur der Serveradmin installieren, da reichen meine schon gar nicht und deine Rechte auch nicht aus. Wegen "Kein Inhalt" ich schätze das liegt an der Softwareversion, die das offensichtlich nicht richtig erkennt. In anderen Wikis geht es auch so.--[[Benutzer:Meister|Meister]] 15:22, 27. Nov. 2012 (CET)
 
+
* Du bist doch Bürokrat? Ich wollte gerade die MediaWiki sachen anlegen, aber das geht nur mit Admin-Rechten. Kannst du mich hochstufen? Keine Angst, ich habe das auf der Stupidedia auch gemacht und die steht nach wie vor ;)--[[Benutzer:Meister|Meister]] 19:40, 30. Nov. 2012 (CET)
(Und nein, ich schlage dezidiert '''nicht''' vor, bei den US-Artikeln allfällige eingedeutschte Namen in Klammern hinzu zu fügen, nur der Vollständigkeit halber.)
+
* Danke, sorry wegen der Links, dachte es gibt die Seiten mit Sicherheit nicht, habt ihr aber elegant gelöst ;) --[[Benutzer:Meister|Meister]] 19:50, 30. Nov. 2012 (CET)
 
+
* Ich mach für heute Schluss. Demnächst muss ich mal mit Batman reden, damit er updatet und die wichtigsten Extensions installiert. Ich kann nicht mal Javascript einfügen... (Noch ein kleiner Tipp: Beim löschen immer die längsten Seiten nehmen, damit der Server mal entlastet wird ;))--[[Benutzer:Meister|Meister]] 21:42, 30. Nov. 2012 (CET)
===2. Aufteilung in Original-Einzelhefte===
 
 
 
Band 9 der Reihe hast du ja noch nicht groß nachbearbeitet: [[Gerechtigkeitsliga 9 (Ehapa)]]
 
Darin sind von mir in den Bereichen "Hauptpersonen" und "Künstler und Verantwortliche" die ursprünglichen drei US-Hefte absichtlich '''nicht''' unterteilt.
 
 
 
::* Hier möchte ich dich bitten diese Unterteilung trotzdem vorzunehmen, da wir ein einheitliches Erscheinungs-Bild bei den Berichten bevorzugen. Sicherlich kann man sich da streiten, aber bitte akzeptiere hierbei unsere Meinung. Da wir ([[Benutzer:Batman]] und ich) die DCPedia ins Leben gerufen haben, nehmen wir für uns in Anspruch, dass unser Schönheitsempfinden auch umgesetzt werden. Was nicht heißt, dass wir uns bei Änderungs- / Verbesserungs-Vorschlägen generell querstellen. Also Ideen immer hier vorschlagen.
 
 
 
Zum einen hat man ja ohnehin einen Link zu den jeweiligen US-Einzelausgaben im Artikel stehen, zum anderen wäre speziell auch die exakte Nennung all der Credits, wie du es in [[Gerechtigkeitsliga 1 (Ehapa)]] und [[Gerechtigkeitsliga 3 (Ehapa)]] umformatiert hast "doppelt gemoppelt" (weil ja im Detail in den US-Einzelartikeln zu finden), außerdem oftmals unnötig oder theoretisch. So etwa die Nennung des US-Letterers im Artikel der Ehapa-Ausgabe (die mit Satz statt mit Handlettering arbeitet), oder der US-Redaktion im Artikel der deutschen Ausgabe.
 
 
 
::* US-Letterer ist klar, kann weggelassen werden. Hin und wieder schleicht sich dieser ein, weil ich meist von US- zu Deutsch rüberkopiere.
 
 
 
Bei mehrteiligen Originalgeschichten, die sich über mehrere Hefte erstreckten, hat ja Ehapa darauf geschaut, diese Hefte eben so irgend möglich in einem Album unter zu bringen, was dazu führte, dass oftmals die Splashpage des zweiten oder dritten Teils rausflog. Auch die "Was bisher geschah"-Seite am Anfang der weiteren Teile, da im deutschen ja kein Monat sondern bloß einmaliges Umblättern dazwischen lag. Dadurch erschließt sich dem Leser der Ehapa-Alben (und um deren Artikel geht es ja hier) diese Unterteilung nicht wirklich immer und eindeutig.
 
 
 
::* Ja, da hast du recht. Es gibt aber auch bei den Ehapa-Sachen manche Storys bei denen in den US-Originalen die Zeichner o. ä. gewechselt haben. In den Jahrgängen in denen du dich mit der Gerechtigkeitsliga befindest, noch nicht soooo oft, aber kommt halt vor.
 
 
 
::* Das gleiche auch bei der Nennung der Hauptpersonen. Bei den Ehapa-Nummern 1 und 3 differieren die auftretenden Personen in den US-Ausgaben. Hierbei lege ich die Angaben von [http://www.comics.org/ GCD] zu Grunde.
 
 
 
Aus dem Grunde hielte ich es für weniger verwirrend und somit übersichtlicher, in jenen Bereichen keine spezifische Unterteilung vorzunehmen.
 
 
 
::* Bitte auch hier unsere Vorstellung zu akzeptieren.
 
 
 
::* Hoffe ich habe dich mit den Reglementierungen nicht zu sehr abgeschreckt hier weiter mit zu machen. Sollte dir der Aufwand um unsere Vorstellungen um zu setzen zu groß sein, mache erst mal so wie du denkst. Ich kontrolliere als Haupt-Operater sowieso alle Neu-Artikel / Artikel-Änderungen, und gleiche dies das an. Sollte aber nicht so ablaufen, dass du dann meine Anpassungen aus Sturheit wieder rausnimmst.
 
 
 
::* Ich arbeite seit Januar 2006 an der DCPedia. Erfahrungsgemäß arbeiten andere User immer nur einige Wochen an der DCPedia mit bis sie die Lust an die DCPedia verlieren. Von daher nehme ich mir das Recht heraus (ist auch so mit [[Benutzer:Batman]] so abgesprochen, der selber nur sehr selten hier was macht) meine Vorstellungen durchzuziehen. Würde mich freuen, wenn du nicht so schnell verschwindest, wie die anderen.
 
 
 
:::'''Anthracite Angel, 15/06/2010, 20:0x >>''' Habe mit nichts von alledem in irgend einer Art oder Weise ein Problem. Ich nehme sowas prinzipiell nie persönlich, aber ich will nur unnötige Nachbessereien möglichst im Vorhinein vermeiden. Ist okay so, wie ihr euch das vorstellt, und ich werde mich dieser Vorgehensweise anschließen.
 
 
 
::* Gleich mal eine Frage, wo du mir vielleicht helfen kannst. Schau dir mal [[Red Robin (DC)]] an. Unten habe ich Kästen mit den Zeichnern, Autoren etc. eingesetzt. Irgendwie gefällt mir das optisch überhaupt nicht. Findest du es sinnvoll, dass diese Info dasteht, wenn ja, wie kann man das besser machen? Hast du da eine Idee?
 
 
 
:::'''Anthracite Angel, 15/06/2010, 20:0x >>''' Optisch stört es mich nicht sonderlich, wobei ich die Icons zu generisch und eigentlich unnötig finde. Generell finde ich es auf dieser Übersichtsseite zumindest zu tiefgehend. Würde vorschlagen du schränkst diese Info-Kästen auf Autoren und Zeichner ein (zur Not noch Editors), aber die anderen sind auf einer Übersichtsseite Informations-Overkill. Und obwohl ich verstehe, dass strukturell-logisch dieser Teil vor den "Andere Robin-Serien"-Teil darunter gehört, glaube ich, dass ich unter Umständen gar nicht bis zu dem "Andere Robin-Serien"-Teil runterscrollen würde, was irgendwie ungut ist. Aber das ist wohl mehr mein individuelles Surf-Verhalten als Unvollkommenheit der Sache.
 
 
 
--[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 19:57, 15. Jun 2010 (CEST)
 
 
 
===3. Inhalt===
 
Könntest du mir genauere Angaben geben, wie du dir eine Inhaltsangabe eines Heftes vorstellst? Gibt es da vielleicht einen Beispiels-Artikel, auf den du mich verweisen könntest?
 
 
 
'''Anthracite Angel, 16/06/2010, 23:29'''
 
 
 
:* Beispiel von einem anderen User [[Superman 1 (Ehapa) - 1966]], ein Beispiel von mir [[Green Lantern - Die ersten Abenteuer 1]].
 
 
 
:* Kleiner Tipp die Signatur '''Anthracite Angel, 16/06/2010, 23:29''' kannst du mit dem zweiten Button von rechts (neben dem dicken Strich) automatisch erzeugen.
 
 
 
--[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 11:31, 17. Jun 2010 (CEST)
 
 
 
== Spam ==
 
Stellt doch einfach ein, daß nur angemeldete Nutzer Artikel bearbeiten können, dann ist die Spamwelle erstmal beendet.
 
 
 
Die IP 89.204.137.129 gestern Abend war übrigens ich. Ich hab drei Spam-Änderungen rückgängig gemacht. Das hast du offenbar nicht so deutlich mitgekriegt, weshalb diese IP jetzt auch von dir gesperrt wurde... ;-) Gruß [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 10:27, 11. Aug. 2010 (CEST)
 
 
 
:Denn verrate mir doch mal wie das geht. Das konnte mir bislang nämlich keiner sagen. Sorry für's Sperren.--[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 16:35, 11. Aug. 2010 (CEST)
 
::Wenn ich das wüßte... geht nur über die Datenbank selber. Wer macht das denn bei euch? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 17:22, 11. Aug. 2010 (CEST)
 
 
 
::Das ist derzeit unser Problem. Die Zugangsdaten müsster der Stefan Kulnik haben. Er weiß aber wohl auch nicht, wie diese Administrativen Sachen gemacht werden. Hat wohl eigentlich auch keine Zeit dafür. Will mal schauen, ob er mir die Möglichkeit gibt an diese Sachen ranzukommen. Auch das Logo muss nach dem Ausfall wieder eingesetzt werden. --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 09:42, 12. Aug. 2010 (CEST)
 
----
 
Jo, Hallo. Ich hab euer Wiki gerade etwas aufgeräumt, die Spam-Seiten sind jetzt leer. Du musst sie nur noch löschen ein paar Erweiterungen einbauen. --[[Benutzer:SGW1|SGW1]] 17:27, 14. Feb. 2012 (CET)
 
 
 
:cool !!! Danke !!! --[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 17:48, 14. Feb. 2012 (CET)
 

Aktuelle Version vom 30. November 2012, 21:42 Uhr

Spam

Jo, Hallo. Ich hab euer Wiki gerade etwas aufgeräumt, die Spam-Seiten sind jetzt leer. Du musst sie nur noch löschen ein paar Erweiterungen einbauen. --SGW1 17:27, 14. Feb. 2012 (CET)

cool !!! Danke !!! --Theblacksteel 17:48, 14. Feb. 2012 (CET)
(Bearbeitungskonflikt) Schau mal hier. Das Wiki ist übrigens nicht direkt auf aktuellem Stand, ich sehe ihr habt noch MediaWiki Version 1.16.0. Aktuell ist 1.18.1. Achja und der hier gehört gesperrt. --SGW1 18:19, 14. Feb. 2012 (CET)
(Nachtrag) hier und hier hab ich jetzt mal nichts gemacht, da kannst Du ja mal schauen... --SGW1 18:24, 14. Feb. 2012 (CET)
Problem ist, dass ich davon keine Ahnung und darauf auch keinen Zugriff habe. Darum kümmert sich der Stefan Kulnik, der das alles hier ins Leben gerufen hat. --Theblacksteel 18:40, 14. Feb. 2012 (CET)
Oh, okay. Aber der ist nicht mehr aktiv oder wie? Und wieso erscheinen deine Edits eigentlich nicht in den Letzten Änderungen? --SGW1 19:11, 14. Feb. 2012 (CET)
Sag wir mal so - er wirkt mehr im Hintergrund. Er kennt das Problem. Er hat auch seinem Bekannten, der das Administrative für uns macht, schon in die Spur geschickt. Ich bin ein sog. "Bot" und daher tauchen meine Sachen nicht auf. --Theblacksteel 17:57, 15. Feb. 2012 (CET)
Ahso. Ich hab erst jetzt gesehen, dass Du das Bot-Flag hast, naja...^^ --SGW1 18:29, 15. Feb. 2012 (CET)
Dann schreibe dem tatsächlichen Betreiber vlt. mal, dass er ein paar Abwehrmechanismen reinpacken sollte. Mit SpamRegex könne man z.B. das Wort "minecraft" blockieren. Ich hab übrigens wieder die aktuellen Fälle geleert, da braucht es wieder Löschungen. Habt ihr eigentlich CheckUser? Wenn ja, dann sollten die mal die IPs kontrollieren und bei mehreren solchen Edits einer IP Sperrungen verhängen. --SGW1 15:46, 17. Feb. 2012 (CET)
Das mit den IP-Sperrungen liegt in meinem Bereich. Aber mir fehlt die Zeit, neben dem Löschen auch noch die Sperren zu bearbeiten. Werde mich Ende nächster Woche mal bei machen. Zu allem anderen kann ich nichts sagen, weil ich - wie gesagt - davon keine Ahnung habe. Darum kümmert sich der Stefan Kulnik. Schick mir mal eine Mail. Dann nenne ich dir die Mail-Adresse vom Stefan. Vielleicht könntest du das ganze ja für uns übernehmen?--Theblacksteel 17:24, 17. Feb. 2012 (CET)

Vandalismus

Hallo mein Name ist Hammond, ich komme aus einem anderen Wiki und möchte euch gegen den Vandalismus helfen. Wer ist den hier der inhaber--Hammond 19:53, 16. Apr. 2012 (CEST)

Das ist der Stefan Kulnik. Email: Stefan@Kulnik.de --Theblacksteel 18:27, 17. Apr. 2012 (CEST)
Danke sehr für den Anfang wären Admin-rechte gut aber ich kann auch verstehen, wegen dem Vertrauen ich kommen von hier: http://www.stargate-wiki.de/wiki/Benutzer:Hammond .--Hammond 21:02, 17. Apr. 2012 (CEST)
Durch den massiven Vandalismus wäre Bürokraten rechte noch besser dann kann ich alles mit einem Schlag(Also Vandalismus) beenden!--Hammond 16:00, 18. Apr. 2012 (CEST)
Mit sowas bitte immer direkt an Stefan rangehen, da ich davon keine Ahnung habe. Und danke, dass du dich unserer Probleme annimmst!!!! --Theblacksteel 17:23, 18. Apr. 2012 (CEST)
Ich glaube ich habe es hinbekommen. Versuch mal bevor Stefan ansprichst. Bin vielleicht besser als ich dachte ;) --Theblacksteel 17:25, 18. Apr. 2012 (CEST)
Also Stefan hat bei mir noch nicht geantwortet, bitte versuche du es mal und bitte ihn das: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ProtectSite zu installieren und so einzustellen das Bürokraten und admins es bearbeiten können.--Hammond 17:36, 18. Apr. 2012 (CEST)
Stefan hat immer viel zu tun. Die Admin-Rechte hast du aber schon bekommen? Hatte Stefan mein Okay gegeben. Heute morgen per SMS und vorhin nochmal per Mail. Was ist mit dem was ich eben gemacht habe? --Theblacksteel 17:42, 18. Apr. 2012 (CEST)
Was meinst du damit?--Hammond 17:44, 18. Apr. 2012 (CEST)
Ich habe dir Bots, Bürokraten und Administratoren-Rechte gegeben. --Theblacksteel 17:56, 18. Apr. 2012 (CEST)
Ja, ist richtig so--Hammond 18:01, 18. Apr. 2012 (CEST)
Hast du jetzt alles was du brauchst? :) --Theblacksteel 18:05, 18. Apr. 2012 (CEST)
Ich melde mich auch mal zurück - sry, war ne weile weg. Adminrechte wäre schon gut, wenn möglich... --SGW1 18:10, 18. Apr. 2012 (CEST)
P.S.: Ich komme übrigens auch aus der StargateWiki, von wo Hammond kommt und kann diese Erweiterung empfehlen. Über eine Art Vorstellungstext kann jemand, der einen Account erstellen will, beweisen, dass er kein Bot ist indem er etwas sinniges hinschreibt. Danke für die Admin-Rechte, Hammond. --SGW1 18:33, 18. Apr. 2012 (CEST)

Danke für eure Hilfe. Ich habe leider keine Zeit mich darum zu kümmern. Batman

Ich wollte nur mal sagen das das Wiki gesperrt ist, wenn du fragen hast bitte per E-mail. Meine E-mail: HammondSGW@web.de --Hammond 19:18, 19. Apr. 2012 (CEST)
Vielleicht sollte man die Sperre generell bestehen lassen. Wer ersthaft mit arbeiten will, wird den Weg zum Bürokraten nicht scheuen.--Theblacksteel 19:35, 19. Apr. 2012 (CEST)
Hast du meine E-mail bekommen?--Hammond 14:00, 20. Apr. 2012 (CEST)
Ja - habe ich eben gelesen. Auch ich bin berufstätig und bin daher - genau wie Stefan - nicht immer sofort Gewehr bei Fuß. Nicht böse sein. ;)
Meine Antwort habe ich dir per Mail geschickt. Die Sperre scheint übrigens nicht zu greifen, wenn ich das richtig sehe. Doch nicht so einfach uns zu helfen, oder? ;) Trotzdem Danke für deine Bemühungen!!! --Theblacksteel 17:40, 20. Apr. 2012 (CEST)
Nunja mit der Nachricht an dich wegen sperre war ich etwas früh, die sperre ist noch nicht eingerichtet.--Hammond 18:19, 20. Apr. 2012 (CEST)
Antwort ist unterwegs.--Hammond 18:23, 20. Apr. 2012 (CEST)
Es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht mehr helfen, als ich kann, denn Stefan hat immer noch nicht geantwortet, und hat nichts geändert.--Hammond 18:32, 30. Apr. 2012 (CEST)
Mail ihn einfach nochmal an. Mehr kann ich leider auch nicht machen. :( --Theblacksteel 18:17, 2. Mai 2012 (CEST)

Sorry, das ich das erst so spät bemerkt habe, alles nötige steht in der E-mail die ich gerade geschickt habe.--Hammond 19:05, 20. Jun. 2012 (CEST)

Das glaubst du mir nicht aber auch das aus der zweiten E.mail ist falsch mit dem FTP zugang ich bin mir jetzt sicher das es SSH-zugang ist.--Hammond 15:36, 22. Jun. 2012 (CEST)
  • Moin, ich würde gerne aktiv beim Aufräumen helfen, allerdings habe ich dazu zu wenig Rechte. Für IPs sperren geht übrigens über eine Halbsperre der jeweiligen Seite.--Meister 09:07, 23. Sep. 2012 (CEST)
  • Ich weiß ja nicht wie es hier mit Missbrauchsfiltern aussieht? So kann man den gröbsten Unfug abfangen.--Meister 17:30, 21. Nov. 2012 (CET)
Und wie setzt man diese? --Theblacksteel 11:09, 25. Nov. 2012 (CET)
  • Das ist eine Extension. Näheres hier [1]--Meister 20:19, 26. Nov. 2012 (CET)
  • Gib's das auch irgendwo auf deutsch? ;-)--Theblacksteel 10:19, 27. Nov. 2012 (CET)
  • Ich glaube nein, nur wenig von der MediaWiki ist ins Deutsche übersetzt worden. Eine Extension kann auch nur der Serveradmin installieren, da reichen meine schon gar nicht und deine Rechte auch nicht aus. Wegen "Kein Inhalt" ich schätze das liegt an der Softwareversion, die das offensichtlich nicht richtig erkennt. In anderen Wikis geht es auch so.--Meister 15:22, 27. Nov. 2012 (CET)
  • Du bist doch Bürokrat? Ich wollte gerade die MediaWiki sachen anlegen, aber das geht nur mit Admin-Rechten. Kannst du mich hochstufen? Keine Angst, ich habe das auf der Stupidedia auch gemacht und die steht nach wie vor ;)--Meister 19:40, 30. Nov. 2012 (CET)
  • Danke, sorry wegen der Links, dachte es gibt die Seiten mit Sicherheit nicht, habt ihr aber elegant gelöst ;) --Meister 19:50, 30. Nov. 2012 (CET)
  • Ich mach für heute Schluss. Demnächst muss ich mal mit Batman reden, damit er updatet und die wichtigsten Extensions installiert. Ich kann nicht mal Javascript einfügen... (Noch ein kleiner Tipp: Beim löschen immer die längsten Seiten nehmen, damit der Server mal entlastet wird ;))--Meister 21:42, 30. Nov. 2012 (CET)