Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 16: Zeile 16:
 
<!--  Begrüßung  -->
 
<!--  Begrüßung  -->
 
<div style="padding:0.3em 1em 0.7em 1em;">
 
<div style="padding:0.3em 1em 0.7em 1em;">
'''Willkommen in der Wikipedia!'''
+
'''Willkommen in der DCPedia!'''
  
Die Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer freien [[Enzyklopädie]] in mehr als 100 Sprachen. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen und die Artikel direkt im Browser bearbeiten. Seit Mai 2001 entstanden so {{NUMBEROFARTICLES}} Artikel in deutscher Sprache. Gute Autorinnen und Autoren sind immer willkommen – die [[Wikipedia:Willkommen|ersten Schritte]] sind ganz einfach!
+
Die DCPedia ist ein ständig wachsendes Lexikon um den Comicverlag [[DC-Comics]]. Hier darf jeder Fan sein Wissen mit anderen Fans teilen indem er neue Artikel erstellt oder bereits bestehende Artikel ergänzt, bzw. berichtigt. Das DCPedia-Projekt befindet sich noch in seinen Kinderschuhen und ist auf Eure Mitarbeit und Mithilfe angewiesen.
<div style="text-align:right;"><small>'''[[Wikipedia:Willkommen|Weitere Informationen zur Wikipedia]]'''</small></div>
 
</div>
 
  
 
<!-- Navigationsleiste Themen -->
 
<!-- Navigationsleiste Themen -->

Version vom 29. Januar 2006, 10:39 Uhr

Willkommen bei der DC Pedia



Die Wiki Software wurde erfolgreich installiert.

Siehe die Dokumentation zur Anpassung der Benutzeroberfläche und das Benutzerhandbuch für Hilfe zur Benutzung und Konfiguration.


Willkommen in der DCPedia!

Die DCPedia ist ein ständig wachsendes Lexikon um den Comicverlag DC-Comics. Hier darf jeder Fan sein Wissen mit anderen Fans teilen indem er neue Artikel erstellt oder bereits bestehende Artikel ergänzt, bzw. berichtigt. Das DCPedia-Projekt befindet sich noch in seinen Kinderschuhen und ist auf Eure Mitarbeit und Mithilfe angewiesen.

Artikel des Tages

Artikel des Tages.jpg


Superman654 3Serie.jpg

Superman

  • Erster Auftritt: Action Comics 1 (Juni 1938)
  • Status: Held
  • Richtiger Name: Kal-El, Clark Joseph Kent (Adoptivname)
  • Beruf: Superheld, Journalist (als Clark Kent)
  • Heimat: Metropolis
  • Größe: 1,91m
  • Gewicht: 107 kg
  • Augen: blau
  • Haare: schwarz
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Seine kryptonische Physiologie absorbiert große Mengen von Energien aus der Sonne, durch die er superschnell fliegen kann, und die ihm Superstärke verleiht, Unverwundbarkeit (seine einzige Schwächen sind grünes Kryptonit und Magie), Supergehör, Kälteatem, ein immenses Lungenvolumen und etliche Sehkräfte, darunter Röntgen- (er sieht durch alles außer Blei) und Hitzeblick.

Historie der Comicfigur

Superman, der sozusagen der „Urvater“ aller Superhelden ist, kann auf eine fast 70jährige Comiclaufbahn zurückblicken. In dieser Zeit haben dutzende von Autoren und Zeichnern die Geschicke des Stählernen geleitet. Angefangen natürlich mit seinen „Schöpfern“ Jerome Siegel und Joseph Shuster, die den „Mann aus Stahl“ 1938 erdacht haben. Ihre Version hat mit dem Superman, den wir heute kennen nur noch sehr wenig gemein. Seine Geschichte wurde mehrmals umgeschrieben, seine Vergangenheit und sein Lebenslauf dem aktuellen Zeitgeist angepasst. Die folgenschwerste Änderung in Kal-Els Historie aber fand vor rund 20 Jahren statt, nachdem das DC-Universum durch die „Crisis on infinite Earths“ einer Generalüberholung unterzogen wurde. Durch John ByrnesThe Man of Steel“-Miniserie bekam der Stählerne 1986 eine neue zeitgemäßere Entstehungsgeschichte, auf die alle Superman-Comics in den darauffolgenden 18 Jahren aufbauten. 2004 entschloss man sich bei DC abermals einige Änderungen in Supermans Vergangenheit vorzunehmen. Mark WaidsSuperman: Birthright“ überschrieb zwar vieles von „Man of Steel“, jedoch nicht die Storys die danach geschahen. So entstanden einige Ungereimtheiten, die DC im Jahre 2006 letztendlich mit „Infinite Crisis“ zu beheben gedachte. Diesmal wurde die Historie des gesamten DC-Universums umgeschrieben und Kal-Els Lebenslauf wies nun Merkmale aller bisheriger Herkunftsgeschichten auf. Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann man Supermans „neue“ Vergangenheit noch nicht völlig beleuchten, denn eine offizielle Version wie „The Man of Steel“ oder „Birthright“ gibt es nicht.

MEHR

Portale

PORTALE

DC-Chronik

DC-Kalender

DC-Erscheinungs-Kalender
















Aktuelles

AKTUELLES

Ledgruen.gif = Serienstart

Serienende.gif = Serienabschluß

P-stern.gif = Paperback zu einer Heftserie

V-stern.gif = mind. eine Variantcoverausgabe

Buch-0118.gif = auch als Hardcover erschienen


Deutschland.gif


Dienstag 10 Oktober.jpg


Dienstag 24 Oktober.jpg


USA.gif


Mittwoch 11 Oktober.jpg

DC-Logo-klein.jpg

DCKids-Logo-Klein.jpg


Mittwoch 18 Oktober.jpg


Mittwoch 25 Oktober.jpg


Mittwoch 1 November.jpg


Erscheinungs-Kalender
November 2017

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Mehr im Erscheinungs-Kalender

Schon gewusst, dass …

Schongewusstdas1.GIF


  • ... der Schöpfer von Wonder Woman auch den Lügendetektor erfunden hat?
  • ... es im DC-Univerum auch eine Microwave Mum (auf Deutsch Mikrowellen Mammi) gibt?


als: ar: id: ms: bg: bs: ca: cs: da: et: el: en: es: eo: fr: fy: gl: he: hr: io: it: ja: ko: ku: la: lb: li: lt: hu: nl: no: nn: nds: pl: pt: ro: ru: sk: sl: sr: sh: fi: sv: tr: uk:

zh:
Abgerufen von „http://dc-pedia.de/wiki/index.php?title=Hauptseite&oldid=1297