Benutzer:Kevin

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich, Kevin, bin Buerokrat in der Duckipedia und der SpongePedia. Ich weiß nicht, wie oft ich Zeit finde, in diesem tollen Projekt vorbeizuschauen - falls es also etwas dringendes zu klären gibt, wäre es am Besten, wenn Ihr mich über diese Seiten ansprechen würdet :).




Jerry Siegel im Jahr 1976

Jerome Siegel (*17. Oktober 1914 in Cleveland; †28. Januar 1996 in Los Angeles), auch bekannt als Jerry Siegel und dem Pseudonym Joe Carter, war ein US-amerikanischer Comicautor, der zusammen mit Joe Shuster 1932 Superman erfand. Nachdem beide die Figur 1938 an DC-Comics verkauft hatten, folgten jahrelange Rechtsstreits um Abfindungen, nachdem Superman ein durchschlagender Erfolg wurde. Später arbeitete er auch für Marvel und Ende der Sechziger für Western Pulblishing, wo er zusammen mit Carl Barks Geschichten rund um das "Fähnlein Fieselschweif" erdachte, anschließend arbeitete er auch für das italienische "Topolino".

Biographie

Frühe Jahre

Siegel, Shuster, Superman

Andere Arbeiten

Familie und letzte Jahre

Werk (Auswahl)

Weblinks