Green Lantern 79 (4. Serie)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern (4. Serie)
| 60 | 70 | 80 |
| 77 | 78 | 79 | 80 | 81 |


Deutsche Ausgabe
Green Lantern - Die ersten Abenteuer 16 (2. Story)

Cover

Green Lantern 79 (4. Serie)

Comic

Inhaltsangabe

Hard Time

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Radu, der Besitzer von Radus Cafe, steigt die Treppe hinauf mit einem Umschlag in der Hand. Er klopft an einer Wohnungstür an. Er ruft dabei nach Kyle, er habe ein Päckchen für ihn mit Skizzen. Die Tür öffnet sich. Aber Radu ist total verduzt, was er da zu sehen bekommt.

Donna steht, nur in einem Hemd bekleidet und noch total verschlafen vor ihm. Sie erklärt ihm, dass Kyle nicht da ist. Radu stottert vor sich hin, dass er nicht gewusst habe, und wollte sie auf keinen Fall wecken. Donna ist etwas amüsiert über den Rumänen, dem sonst nichts so leicht, die Stimme verschlägt. Er drückt ihr den Umschlag in die Hand und geht, immer noch total überwältigt von dem Anblick, der sich ihm eben geboten hat. Sie legt den Umschlag auf Kyle Zeichenplatz und geht wieder ins Schlafzimmer. Sie bemerkt nicht, dass die Batterie gelbe Energie von sich gibt. Oder dringt diese in die Batterie ein? Plötzlich erlischt das gelbe Licht.

Green Lantern V fliegt auf das Loch, einem Hochsicherheitsgefängnis zu. Er vergleicht es mit Arkham. Ebenso gefährliche und durchgeknallte Insassen. Er begibt sich zu einer Gruppe von Männern, von denen einer eine Zigarre raucht. Er fragt, wer hier der Chef sei. Der Zigarrenraucher antwortet, dass er es sei und möchte wissen wer denn er sei. Rayner verweist auf seinen Ring und meint, dass er demnach wohl Green Lantern V sein müsse. Der Chef, Gefängnisdirektor Dunahy, ist nicht erfreut über Lanterns Besuch. Er ist für die Ruhe und Ordnung hier zuständig, und das schafft er auch OHNE Green Lantern V. Er hat alles im Griff. Der Ringträger erwidert, dass er hier ist um zu helfen. Aber Duhany bleibt stur und beharrt darauf, dass er keine Hilfe von einem Superhelden braucht. Lantern sagt, er hat Sonar hier hereingebracht und er wird ihn auch noch mal besiegen. Kyle macht den Vorschlag, dass er hineingeht. Wenn er Sonar erledigt, kann Duhany sagen es sei seine Idee gewesen. Läuft es schief hat er sich unerlaubt eingemischt. Duhany wirkt abwesend. Lantern drängt ihn zur Eile. Schließlich lenkt Duhany ein. Lantern fordert Details über die Geschehnisse im Gefängnis.

Duhany berichtet, dass sie im Block E vermutet werden, in der untersten Ebene. Niemand kann sich erklären, wie die Häftlinge frei gekommen sind. Sonar ist entwischt und hat sich transformiert. Er hat seine Kräfte auf sich selbst angewandt um sich somit mehr Kraft zu verleihen. Fünf Geiseln hat er bei sich und die anderen Insassen freigelassen.

Lantern gelingt es, unbemerkt an den besagten Block zu erreichen. Er schaut in den Block hinein. Shrapnel, Hellgrammite, Derwisch, Killrock, Alter und Houngan sind zu erkennen. Man hört Sonar eine mächtige Rede schwingen. Zu sehen ist er nicht, aber nicht zu überhören. Er sei zum König geboren und die anderen werden an seiner Seite kämpfen. Lantern schafft es einen Blick auf Sonar zu werfen. Er hat sich mächtig verändert. Er sitzt auf einen aus Trümmern improvisierten Thorn. Vor ihm seinen Füßen posiert Spellbinder, eine weitere Schurkin, die unverhofft zur Freiheit gekommen ist. Während Kyle überlegt, wie er diese ganze Angelegenheit beenden kann, wird er von hinten von einer riesigen Pranke gepackt. Sledge offenbart sich. Gerade will der „Ringkämpfer“ auf den Koloss los gehen, als dieser in zur Ruhe ermahnt. Kyle ist etwas verblüfft, dass Sledge nicht kämpfen will. Sledge kann Sonar nicht ausstehen. Er hat einen Geheimplan wie man Sonar, erledigen kann. Lantern tippt, dass er sich dann abhauen will. Aber der Hüne verneint, er will nur Sonar zerquetschen. Sledge möchte sich mit Green Lantern V verbünden. Kyle möchte bevor er sich darauf ein lässt, erst mal wissen was das für ein Plan ist, von dem Sledge gesprochen hat. Aber der kann ihm das nicht sagen. Schließlich ist es ein Geheimplan! Kyle willigt dennoch ein.

Als erstes nimmt sich Lantern Shrapnel vor. Geschützt in einer grünen Rüstung schlägt Kyle ihn mit einem Schlag förmlich auseinander. Einige Schurken stürzen sich auf ihn. Aber es kostet Rayner keine Mühe auch diese zu bewältigen. Als er vor dem Thron angekommen ist, beschießt ihn Spellbinder mit netzartiger Substanz. Davon lässt sich Lantern natürlich nicht aufhalten. Es kommt zum direkten Kampf mit Sonar. Aber der Schurke behält die Oberhand. Er hat seine nächste Evolutionsstufe erreicht und ist daher noch mächtiger geworden. Er textet Lantern mit triumphierenden Gerede über sein neues Reich zu. Was sich als großer Fehler erweist. Sledge drischt ihn von hinten nieder. Kyle ist entsetzt über Sledges „Geheimplan“. Sledge schlägt ein zweites Mal zu. Es bleibt ein riesiges endlos tief scheinendes Loch zurück. Sledge und Sonar sind darin verschwunden. Kyle blickt ungläubig hinterher. Plötzlich schießt ihm eine Flutwelle aus der Tiefe entgegen. Im Nu ist der Raum überflutet. Der grüne Ritter schafft sich einen Taucheranzug und gelangt nach draußen.

Duhany scheint zufrieden. Aber schnell schlägt seine Zufriedenheit um. Er moniert heftig, dass Lantern zwei Schurken hat entkommen lassen und dafür werde er, Green Lantern V, gerade stehen müssen. Der Ringträger versichert, dass weder Sonar und Sledge, dass ganze überlebt haben können. Während dieser Worte sieht man den Koloss Sledge aus dem Wasser steigen!

Kyles Wohnung. Donna schreibt gerade eine kleine Notiz für Kyle. Sie drückt ihre Lippen auf dieses kleine Stück Papier, klebt es an die Batterie und verlässt das Appartement. Kaum ist Donna weg schießt eine gelbe Energie aus der Batterie. Es formt sich zu einem Wesen. In Kyles Arbeitszimmer steht Doctor Light I!


Besonders

-


Redaktioneller Teil

-

Weitere Besonderheiten

-

Deutsche Veröffentlichungrn

Siehe auch

Weblink

Cover

Green Lantern (4. Serie)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 0 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 1.000.000 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 - 129 - 130 - 131 - 132 - 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - 139 - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 - 145 - 146 - 147 - 148 - 149 - 150 - 151 - 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - 170 - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 - 178 - 179 - 180 - 181